ES GIBT IM LEBEN NUR EINEN
AUGENBLICK – JETZT

ÜBER MICH

  • Seit 2014 selbstständig erwerbend als Yoga- und Tanzlehrerin im eigenen Atelier
  • 2021 Grundkurs Emmett-Behandlung
  • 2019 Ausbildung Meditationslehrerin
  • 2018 Ausbildung Achtsamkeitsmassage
  • 2018 Ausbildung Kinderyoga
  • 2012 – 2021 Ausbildung Yogalehrerin YA200/YA300 (mit Zusatzmodulen in Atemtechnik, Typenpolarer Atmung, Wechseljahre, Tanz- und Bodymovement, Klangschalentherapie, Yin-Yoga)
  • 2003 – 2012 Primarlehrerin 5./6. Klasse
  • 1999 – 2003 Lehramtskurs Primarlehrerin
  • 1994 – 1999 Arbeitsagogin bei der Stiftung Brändi
  • 1996 Ausbildung Tanzlehrerin
  • 1995 Ausbildung Gymnastiklehrerin
  • 1989 – 1993 Ausbildung zur Typografin (gewerbliche Lehre)

Ich bin allen Lehrern und Lehrerinnen auf meinem Weg sehr dankbar. Ich konnte in allen Bereichen meiner Ausbildungen das Gelernte umsetzen und Erfahrungen sammeln.

Ich bin interessiert, offen und zugewandt und zugleich ruhig, überlegt und tiefgründig. Diese Kombination hat wahrscheinlich dazu geführt und tut es immer noch, mich immer wieder weiterzubilden und zu verändern. Ich liebe es, mich mit philosophischen Themen auseinanderzusetzen und mich mit Menschen auszutauschen. Herauszufinden, was sie bewegt und berührt. Und vorallem auch einfach, Zeit gemeinsam zu verbringen.

Genauso mag ich die Stille. Ich liebe meinen Rückzugsort zum Lesen, Bewegen, Meditieren, Philosophieren in Gedanken.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Stansstad.

Allen Menschen, die mich in meinem privaten Leben begleiten – meiner Familie, meinen Freundinnen und Freunden, meinen Bekannten bin ich unendlich dankbar. Sie alle bereichern, unterstützen, berühren, inspirieren, bewegen und lehren mich auf viele verschiedene Arten.